DJK-Rundenspiel der Mosquitos gegen die Schmetterlinge

Mixed Mosquitos
Mittwoch, November 14, 2018

Im zweiten Heimspiel der DJK-Saison traten die Mosquitos am 14.11.2018 gegen die Schmetterlinge der Post SG Neckarau an. Trotz drei krankheitsbedingten Ausfällen konnten die Mosquitos auf einen gut besetzten Kader zurückgreifen. Im ersten Satz starteten die Mosquitos mit einer routinierten und eingespielten Mannschaftsaufstellung. Durch viele individuelle Fehler, mangelnde Konzentration und die fehlende Trainerin verloren die Mosquitos diesen ersten Satz mit 19:25. Mit einer fast komplett veränderten Aufstellung kehrte etwas Ruhe ins Spiel und die Heimmannschaft konnte mehr Druck im Angriffsspiel aufbauen. Ein starker Block und Angriff der Gegner verhinderten jedoch den Sieg der Mosquitos in diesem Satz (17:25). Auch den nächsten Satz verloren die Mosquitos deutlich mit 16:25. Wie auch in den vorherigen Spielen lies man sich von den Ergebnissen nicht demotivieren und zeigte im letzten Satz noch einmal eine gute Leistung. Aus diesem Grund konnte der letzte Satz sehr deutlich mit 25:13 gewonnen werden. Da dies das letzte Rundenspiel dieses Jahres war, können sich die Mosquitos, mit ausgiebigem Technik- und Taktik-Training, nun in Ruhe auf die nächsten Spiele im kommenden Jahr vorbereiten.

Es spielten: Jasmin, Fabien, Sonja, Sophie, Jens, Markus, Matthias, Torsten, Victor und Wolfgang
Schiedsgericht: Nicole, Jens, Torsten und Wolfgang