Viel Spaß beim Kindermaskenball des Turnvereins

Samstag, Februar 18, 2023

Wie schon in der Woche zuvor so war auch jetzt beim Kindermaskenball des Turnvereins die Turnhalle „proppenvoll“. So viele Kinder waren mit ihren Eltern gekommen, um fröhlich zu feiern. Sie hatten sich dazu natürlich auch teilweise sehr phantasievoll kostümiert. Für die nötige Musik sorgte wieder DJ Tanne. Für das Programm war in diesem Jahr Emily Lutz verantwortlich. Sie arbeitete dabei „generationenübergreifend“, denn sowohl ihre Mama Anette als auch ihre Oma Karin unterstützten sie, mit weiteren Helfern, dabei. Und so kam während des ganzen Nachmittags nie Langeweile auf. Da schlängelte sich so manche Polonäse quer durch den Saal. Zahlreiche Spiele, wie etwa die Reise nach Jerusalem oder der Luftballontanz wurden gespielt und immer wieder gab es auch mal etwas Süßes oder einen Luftballon, über den sich vor allem die Kleinsten freuten. Zudem kam auch noch eine Abordnung  der Schlabbdewel zu Besuch. Sitzungspräsident Mathias Baier mischte sich gerne unter das feierfreudige Völkchen und machte das ein oder andere Spiel mit. Und so verging der Nachmittag wie im Fluge. Alle hatten ihren Spaß und machten sich am Ende gut gelaunt auf den Heimweg.

Marion Schatz