TVF-Wanderung am 6. November 2021

Freitag, Oktober 22, 2021

Am Samstag, den 6. November 2021, lädt die Wanderabteilung des Turnvereins zur letzten Tour im Jahr 2021 ein.

Ziel ist dieses Mal der Kreuzberg oberhalb von Hemsbach, zu dem wieder zwei unterschiedlich lange Routen angeboten werden.

Treffpunkt ist um 9:45 Uhr am Bahnhof Neu-Edingen/Friedrichsfeld (also am Nordbahnhof!)

Nach einer kurzen S-Bahnfahrt ohne Umsteigen führt uns der Weg von Hemsbach aus ca. 200 Höhenmeter stetig steigend am jüdischen Friedhof vorbei zum schön gelegenen Waldnerturm. Dort werden wir alle gemeinsam eine längere Rast einlegen, uns das mitgebrachte Vesper schmecken lassen und den Ausblick in den Odenwald genießen. Die luftige Anhöhe ist bei Kindern zum Drachensteigen sehr beliebt.

Ab dort besteht dann die Möglichkeit, am Steinernen Gaul und dem Kreuzbergweg über den Sonnenberg zurück nach Hemsbach zu laufen (insgesamt ca. 10 km). Auf diesem Weg sind für Geocaching-Fans 2 Punkte versteckt.

Die kürzere Variante führt über den Mühlweg zurück (insgesamt ca. 6 km).

Gemeinsamer Treff samt großer Einkehr wird dann gegen 14:00 Uhr die Zehntscheuer in Hemsbach sein. Dort haben wir Plätze im beheizten Zelt reserviert.

Wir bitten zwecks Rückmeldung an die Zehntscheuer um Anmeldung unter

wandern@tv-1892-friedrichsfeld.de

und freuen uns über zahlreiche Mitwanderer.

Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln setzen wir voraus.

Viele Grüße,
Eure Wanderleiter