TVF-Wanderer erklimmen Wachtenburg

Samstag, März 18, 2023

Am Samstag, den 18. März, fand sich die stattlich hohe Anzahl von 40 Wanderern am Südbahnhof Friedrichsfeld ein, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bad Dürkheim zu fahren. Ab dort bot das Wanderteam des Turnverein 1892 Friedrichsfeld zwei unterschiedliche Routenalternativen zur ersten Einkehr Mundhardter Hof an.
Claus führte die kürzere Tour mit einem Stopp am Flaggenturm über die Nolzeruhe, während Thorsten und Dirk die etwas anspruchsvollere Wanderung zum Zeppelin-Turm mit dortiger Pause begleiteten. Beide Gruppen trafen sich dann fast gleichzeitig am Mundhardter Hof und genossen auf der schönen Terrasse Speis und Trank.
Gemeinsam ging es dann hoch zur Wachtenburg oberhalb von Wachenheim, wo das Wirtsteam den TVF-Wanderern einen tollen Bereich im Innenhof der Burg freigehalten hat.
Hier ließ man den schönen und sonnigen Tag mit herrlichem Blick in die Rheinebene ausklingen, ehe es mit der S-Bahn wieder zurück nach Friedrichsfeld ging.
Glücklich und zufrieden, dass man nicht nur die rekordverdächtige Anzahl von 40 Wanderern sondern auch Ehren- und Vereinsvorstand begrüßen durfte, ist das Wanderteam bereits in der Planung für die nächste Tour am 29.April 2023. Nähere Infos hierzu folgen in Kürze.

Thorsten Erny

weitere Bilder