TVF Herbsttour 2022

Samstag, Oktober 22, 2022

Zur Herbsttour des TVF am 22. Oktober 2022 fanden sich 13 Wandersleut am Südbahnhof Friedrichsfeld ein, um nach einer kurzweiligen S-Bahnfahrt von Lambrecht aus zur Waldgaststätte Lambertskreuz aufzusteigen.
Bei allerbestem Wanderwetter mit Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen war der stetig ansteigende wunderschöne Waldpfad eine wahre Freude, den alle Teilnehmer trotz sportlicher Anstrengungen genossen.
Nach ca. zwei Stunden Gehzeit und gut 300 Höhenmetern an der Tageseinkehr Lambertskreuz angekommen, genoss man das tolle Wetter und die Köstlichkeiten der Pfälzer Gastronomie ausgiebig, ehe sich die Gruppe gut gelaunt auf den Rückweg nach Neidenfels aufmachte.
Auch diese Etappe führte über landschaftlich beeindruckende Waldpfade und zur Abrundung dieses wunderschönen Wandertages mit dem Turnverein Friedrichsfeld belohnte man sich am Ortseingang Neidenfels an der Lichtensteiner Hütte noch mit einer kleinen Schlusseinkehr und freute sich auf der Heimfahrt in der S-Bahn bereits auf die kommenden TVF-Wandertouren.

Zum Abschluss der Wandersaison veranstaltet die TVF-Wanderabteilung am 19.11.22 wieder ihren beliebten Glühweintreff auf dem Sportplatz. Infos hierzu folgen in Kürze.

Thorsten Erny

weitere Bilder