Saisoneröffnung der Wanderabteilung am 10. März

Dienstag, Februar 20, 2018

Am 10. März geht es per S-Bahn nach Heidelberg und von dort zum Weißen Stein und wieder zurück. Die mittelschwere Tagestour (ca. 15 km, ca. 3 h Hinweg, ca. 1,5 h Rückweg) führt über die alte Brücke, den Schlangenweg steil empor zum Philosophenweg, auf den Heiligenberg mit der Thingstätte, die Wegkreuzung Zollstock zu unserer Einkehr – dem Gasthaus zum Weißen Stein.
Der Rückweg führt uns an der Holdermannseiche und der Schwedenschanze vorbei über die Neckarschleuse wieder zurück zum Karlstorbahnhof/Altstadtbahnhof.
Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Südbahnhof in Friedrichsfeld, Rückkehr dort gegen 18:00 Uhr.
Achtung! Da an diesem Tag im Gasthaus Weißer Stein als besonderes Event ein Schlachtfest stattfindet und wir hierfür die letzten 20 Plätze ergattern konnten, ist diese Tour ausnahmsweise nur mit maximal 20 Teilnehmern möglich! Wir können daher nur angemeldete Teilnehmer berücksichtigen und bitten dafür um verbindliche Anmeldung unter der Mailadresse "wandern@tv-1892-friedrichsfeld.de".

Wir freuen uns auf Euch!
André, Dirk und Thorsten