3. Vorsitzender und TVF-Ehrenmitglied Rolf Lutz feiert seinen 75. Geburtstag

Montag, Dezember 24, 2018

Rolf ist bereits seit 66 Jahren Mitglied im Turnverein 1892 und hat neben seiner sportlichen Karriere als Handballer und später Tennisspieler schon einige Ehrenämter im Verein wahrgenommen. Von 1990 bis 2002 war er 12 Jahre Abteilungsleiter Handball. Unvergessen sind die von ihm organisierten Trainingslager zur Saisonvorbereitung und die Abschlussfahrten, wovon die Handballer immer noch gerne erzählen. Von 2002 bis 2012 übernahm Rolf Lutz dann für 10 Jahre Verantwortung als 2. Vorsitzender. Seit 2012 steht er als 3. Vorsitzender dem neuen Vorstand unterstützend zur Seite. Damit ist er seit 28 Jahren ununterbrochen in einem Ehrenamt tätig.

Jede Minute seiner Freizeit stellt er in den Dienst des Vereins. Ob in der Turnhalle oder auf dem Sportplatz. Wenn etwas gerichtet werden muss, wenn Handwerkertermine anstehen oder wenn bei Veranstaltungen aufgebaut werden muss. Rolf ist immer da.

2013 wurde er für diesen außergewöhnlichen Einsatz mit der silbernen Ehrennadel des Badischen Sportbunds ausgezeichnet. 2014 wurde Rolf Lutz zum Ehrenmitglied des Turnvereins ernannt.

Der Turnverein 1892 e.V. Friedrichsfeld wünscht seinem 3. Vorsitzenden und Ehrenmitglied Rolf Lutz alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit.