Weibliche E-Jugend siegt gegen JSG Diehlheim-Malschenberg

weibliche E-Jugend
Samstag, März 25, 2023

Am Samstag den 25. März spielten unsere E-Jugend-Mädels der SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen zuhause ihr letztes Spiel der Saison gegen die JSG Dielheim-Malschenberg. Nachdem unsere SG-Mädels das letzte Spiel nur ganz knapp auf Grund der geringeren Anzahl an Torschützen verloren hatten, war klar: Heute soll ein Sieg her!

So starteten alle hochmotiviert und mit viel Einsatz ins Spiel. Doch auch die Gegnerinnen wollten gewinnen und dementsprechend hart umkämpft waren die ersten Tore. Unsere Mädels ließen sich nicht entmutigen, kombinierten geschickt und konnten dadurch zum Ende der ersten Halbzeit mit mehreren Toren in Führung gehen.

Die zweite Halbzeit startete so rasant, wie die Erste begonnen hatte, mit viel Spieleifer und hohem körperlichen Einsatz und auf beiden Seiten fielen ein paar Tore. Doch dann konnten sich die Mädels der SGEFW immer klarer durchsetzen und erzielten ein sehenswertes Tor nach dem anderen.

So gewannen sie am Ende hochverdient mit 102:32. Vielen Dank an die Trainerinnen für ihren unermüdlichen Einsatz und diese tolle Saison und an die Eltern für die tolle Unterstützung!

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen spielten: Lea (1), Johanna, Ulyana, Anfal, Hannah (6), Maya R., Amila (2), Lina, Carina (1), Anna (1) und Kaja (6)

Trainiert von Janine Tödling und Kirsten Adam

Spielbericht von Tanja Hüther