Weibliche D-Jugend: Souveräner Heimsieg!

weibliche D Jugend
Samstag, Januar 28, 2023

SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen - TSV Birkenau 30:14 (17:6)

Am Samstag, den 28. Januar, spielten unsere D-Jugend-Mädels der SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen in heimischer Halle gegen die Mädels des TSV Birkenau.

Das Spiel startete in den ersten Minuten zuerst ausgeglichen, jedoch gingen unsere Mädels sehr schnell schon klar in Führung. Dabei wurden alle Spielerinnen gut ins Spiel eingebunden und es ergaben sich viele Torchancen. In der Abwehr zeigte sich die positive Entwicklung aus den letzten Spielen und so gelang es den Gegnerinnen nur selten auf unser Tor zu werfen. Wenn sie doch einmal durchkamen, dann standen ja noch unsere Torfrauen Lenja (in der ersten Halbzeit) und Sara (zweite Halbzeit) im Kasten, die wieder eine starke Leistung zeigten.

Durch dieses starke Spiel kann die Mannschaft nun noch motivierter und konsequenter trainieren und bestimmt noch weitere Siege für sich verbuchen.

Für die SGEF spielten: Lenja und Sara (im Tor), Jule (4), Florentina N., Florentina M. (4), Livia (14), Mila (1), Amelie (2), Miriam (2), Lenja (3) und Sara

Trainiert von Antonia Walter und Holger Stäbe

Spielbericht von Miriam Heinecke