Zweiter Spieltag in der Pfalzliga

Volleyball Mixed 1
Samstag, Oktober 29, 2016

Der zweite Spieltag der Mixed I führte unser Team nach Dudenhofen. Die Spielreihenfolge wurde mit Spiel 1 gegen den Gastgeber TSV Heiligenstein und Spiel 3 gegen die TSG Heidelberg festgelegt.

Etwas ersatzgeschwächt und teilweise mit Verletzungen kämpfend, kam das Team der VSG im ersten Spiel gegen Heiligenstein eher schwach ins Spiel. Die Sätze 1 und 2 wurden daher auch mit jeweils 14:25 Punkten verloren. Erst im dritten Satz konnte man sich etwas besser auf den Gegner einstellen, verlor aber trotzdem mit 20:25 Punkten. Heiligenstein spielte mit zwei ehemaligen Regionalliga-Spielern auf den Hauptangriffspositionen und hatte somit entscheidende Vorteile im Spiel am Netz. Spielertrainer Harald Egenberger zog sich zudem im ersten Satz eine Muskelverhärtung zu und musste im zweiten Spiel gegen das Team aus Heidelberg pausieren.

Im Duell Heiligenstein gegen Heidelberg behielten die bärenstarken Gastgeber die Oberhand und gewannen mit 3:1 Sätzen verdient ihr zweites Spiel.

In der letzten Partie trat die Mixed I gegen Heidelberg an und konnte im ersten Satz mit neuer Mannschaftsaufstellung nur ein 15:25 erreichen. Im zweiten Satz gelang dem VSG-Team dann mit einem 25:23 der Ausgleich. Die Sätze drei und vier konnten zwar recht ausgeglichen gestaltet werden, gingen aber beide verloren, sodass leider keine Punkte mitgenommen werden konnten.

Nach dem sehr guten ersten Spieltag mit zwei Punkten, blieben diesmal keine Punkte auf der Habenseite stehen. Wichtig war allerdings, dass das Team sich gut selbst organisierte und eine Leistungssteigerung trotz der Niederlage konzentriert bis zum Ende durchhielt.

Der nächste Spieltag der Mixed I ist am 13.11.16 in der Großsporthalle Edingen.

Über zahlreiche Gäste würden sich die VSG sehr freuen. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Kaffee und Kuchen werden gerne serviert.

VSG EFN -TSV Heiligenstein 0 : 3 (14:25; 14:25; 20:25)

TSV Heiligenstein-TSG Heidelberg 3 : 1 (25:12; 15:25; 25:19; 25:17)

TSG Heidelberg-VSG EFN 3 : 1 (25:15; 25:23; 25:15; 25:20)

Für die VSG spielten: Harald Egenberger, Juan Jo Romero-Bögler, Dragan Urosecic, Mathias Droescher, Anja Stadler, Susanne Koopmann, Constanze Karl