Mini-Spielfest in Edingen

Minis und Superminis
Sonntag, Januar 22, 2023

Hallo liebe Sportsfreunde aus Mannheim Friedrichsfeld, am 22.01.23 sind unsere Superminis und Minis im Jahr 2023 wieder in den sportlichen Wettbewerb gestartet. Das Turnier fand in der Werner-Herold-Halle des TV Edingen statt, der das Turnier gut gestaltet hat.

Aufgrund unseres enormen Zuwachses im Handballbereich des TV Friedrichsfeld konnten wir das Superminiturnier mit 2 Mannschaften antreten, was wir sehr wertschätzen und uns sehr freuen, dass so viele Kinder den Weg zum Handball finden. Beide Mannschaften haben im Turnier viele gute spielerische Ansätze gezeigt und viel Spaß am Handball bewiesen, sodass wir unseren Nachwuchs im Verein TV Friedrichsfeld nur loben können. Der Zusammenhalt der Mannschaft ist einzigartig und so konnte jedes Kind seine Stärken ausspielen und mit zahlreichen Toren glänzen.

Danach starteten die Minis in das Turnier. Mit einer Mannschaft, die motivierter nicht hätte sein können, warfen unsere Minis ein Tor nach dem anderen, leisteten defensiv wie offensiv Höchstleistungen mit erstklassigen Querpässen, gut durchdachten Spielzügen und präzisen Würfen aufs Tor.

Wir als Trainer freuen uns sehr, dass wir die Fortschritte bei jedem Kind von Turnier zu Turnier beobachten und fördern können.

Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung beim Turnier und die tolle Stimmung in der Halle. Das nächste Turnier kann kommen, wir sind bereit!

Viele Grüße von Markus, Marco und Sascha

Spielbericht von Markus Salmen