Auswärtsniederlage für die männliche C2 gegen Wieblingen

männliche C2-Jugend
Sonntag, März 19, 2023

TSV Wieblingen – SG Edingen-Friedrichsfeld (2) 29:25 (14 : 15)

Unter engagierter Leitung von Schiedsrichter Timothy Herbst wurde das Auswärtsspiel unserer Jungs am 19.03.2023 um 11:15 Uhr pünktlich gestartet.

Der Anwurf lag bei Wieblingen, aber wir konnten uns über die erste Halbzeit hinweg gegen einen starken Gegner behaupten. Dabei ermöglichten uns zwei aufeinanderfolgende 2-Minuten-Strafen gegen Wieblingen ein Überzahlspiel, welches wir gut ausnutzten und einen kleinen Vorsprung erarbeiteten. Insbesondere glückte das Angriffsspiel über den Kreis, wobei wir auch auf einen sicheren Rückhalt unseres Torwarts bauen konnten und mit einem Tor Vorsprung in die Pause gingen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung noch auf zwei Zähler ausbauen, aber in den darauffolgenden Minuten schenkten wir dem Gegner zu viele einfache Tore und es ergab sich bei temporeichem Spiel ein Rückstand von 5 Toren. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kämpften wir uns Richtung Ende des Spiels noch auf einen Stand von 22:24 wieder heran, aber leider mussten wir uns der druckvollen Spielweise der Wieblinger geschlagen geben. Es wurde bis zum Abpfiff noch fair gekämpft, aber wir unterlagen leider mit vier Toren.

Die kämpferisch durchweg solide Leistung der Feldspieler und genauso des Torwarts wurde von Trainer Marcus Seitz sicher gesteuert. Unsere Jungs können stolz auf sich sein, auch wenn es diesmal nicht zu einem Sieg gereicht hat.

Besten Dank auch an die zahlreichen Zuschauer für die Unterstützung bei diesem Lokalderby

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Leif im Tor, Henning S, Lukas P, Christian S, Leif, Julian E. (4), Felix P. (5), Atakan S. (7+1), Jan W. (5), Timo K. (1), Gabriel S. (2)

Trainiert von Marcus Seitz
Spielbericht von Björn Rudde