Ungefährdeter Auswärtssieg für unsere männlichen C-Jugend

männliche C-Jugend
Sonntag, Februar 5, 2023

TSV Birkenau – SG Edingen-Friedrichsfeld 30:36

Am Sonntagnachmittag traten unsere Jungs der männlichen C-Jugend auswärts gegen den TSV Birkenau an.

Nach einer etwas nervösen Anfangsphase mit einigen Abspielfehlern und zu schnell abgeschlossenen Angriffen konnten sich unsere Jungs bis Ende der ersten Halbzeit nicht entscheidend absetzen. Doch dann folgten 5 sehr starke Minuten, in denen unser Team endlich zeigte, wie es wirklich aufspielen kann. Von Minute 20 bis Halbzeitpfiff wurde die Heimmannschaft regelrecht überrannt. Ein aus einer wachen, offensiven Deckung eingeleitetes, schnelles Angriffsspiel und mit Übersicht ausgespielte Konter führten in dieser kurzen Zeit zu einer 7-Tore-Führung. Dieser starken Mannschaftsleistung setzte Luis mit einem Rückraumhammer, der mit Halbzeitpfiff unter der Latte einschlug, die Krone auf.

Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte knüpfte das Team weiter an diese sehr gute Leistung an und konnte den Vorsprung noch ausbauen, so dass es nach 32 Spielminuten bei einem Spielstand von 16:29 nach einem deutlichen Sieg für die SG aussah.

Auf diese schnell erspielte Führung folgte dann aber leider wieder eine etwas unkonzentrierte Phase der Jungs, so dass der Gastgeber den Vorsprung wieder etwas verringern konnte.
Letztendlich ließ man hier aber nichts mehr anbrennen und fuhr mit einem souveränen 30:36 Sieg und 2 Punkten in der Tasche nach Hause.

Dass sich jeder einzelne Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte, zeigt nicht nur wie breit dieses Team aufgestellt ist, sondern auch, dass Florian und Marcus viel Wert auf das Zusammenspiel ihrer Schützlinge und den Teamspirit legen.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Lion im Tor, Alexander(2), David(9), Dennis (1), Felix J.(2), Jan(2), Jonas S.(3), Jonas R.(2), Leonard(4), Luis(7) und Patrick(4)

Trainiert von Florian Sprenger und Marcus Seitz

Spielbericht von Thomas Ding