Männliche C1 spielt unentschieden

männliche C-Jugend
Sonntag, März 5, 2023

SG Edingen-Friedrichsfeld – ASG HoRan/St.Leon/Reilingen 31:31

Bei einem Unentschieden fragt man sich oft: „Hat man jetzt einen Punkt gewonnen, oder eher einen Punkt verloren?“ In diesem Fall ist sich der Berichterstatter nicht wirklich sicher.

Unser Team der männlichen C-Jugend blieb in der ersten Halbzeit nämlich weit unter ihren Möglichkeiten. Viele verworfene Chancen, leichtsinnige Abspielfehler und unnötig verlorene Bälle sorgten dafür, dass die Gastmannschaft der ASG Horan St.Leon und Reilingen immer mit 2 bis 3 Toren in Führung lag und diese Führung dann zurecht auch mit in die Pause nahm.

In der Kabine fand Trainer Marcus Seitz aber anscheinend wieder die richtigen Worte.

Im Angriff klappte in der zweiten Hälfte vieles besser. Der Ball wurde schnell und mit Druck zum Tor durch die Reihen laufen gelassen, was letztendlich einige gute Abschlüsse von den Außenpositionen ermöglichte. Die Abwehr dagegen hatte weiterhin Probleme die starken, dynamisch agierenden Rückraumspieler der Gäste vom Tor fern zu halten. Im „Eins gegen Eins“ hatte man hier kaum eine Chance, ohne eine Zeitstrafe zu kassieren, weil man letztendlich von hinten am Gegner hing. Hier gelang es nicht ausreichend zu verschieben und untereinander auszuhelfen. So konnte der Gegner die Führung bis zur 32. Minute auf ein 16:20 ausbauen.

Doch was dieses Team schon über die gesamte Saison auszeichnet, nämlich Kampfgeist,Teamgeist und Siegeswille wurde auch diesmal wieder in beeindruckender Weise gezeigt. Tor für Tor kämpfte man sich gegen Ende des Spiels heran und ging in Minute 47 erstmals in Führung.

Bei einem Spielstand von 31:31 und Ballbesitz in der letzten Spielminute hatte man dann die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Dies gelang jedoch nicht, und der Gegner kam noch einmal vor unser Tor. Man ließ jedoch nichts mehr zu, und blockte den Freiwurf nach Ablauf der regulären Spielstand ab, so dass sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden zufrieden geben mussten.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Lion im Tor, Alexander(3), David (4), Dennis (1), Felix J., Jan, Jonas S.(4), Leonard (5), Luis (8), Patrick (6)

Trainiert von Marcus Seitz
Spielbericht Thomas Ding