Männliche C1-Jugend unterliegt zuhause

männliche C-Jugend
Samstag, Januar 14, 2023

SG Edingen-Friedrichsfeld – SG Nußloch 27:32

Die letzten Spieltage der Hinrunde sowie die ersten Rückrundenspiele in der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber verlangen unserer männlichen C-Jugend schon einiges ab, stößt man hier fast ausschließlich nur auf Mannschaften der Tabellenspitze.

So besuchte uns am Samstag die SG Nußloch, die dieses Jahr ganz vorne in der Tabelle mitspielt.

Und dennoch kann sich unser Team im Vergleich zweifellos sehen lassen. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Nußlocher hielt man bis Mitte der ersten Halbzeit sehr gut mit und blieb bis auf einen 2 Tore-Rückstand dran. Erst dann konnte sich die Gastmannschaft etwas absetzen und baute die Führung bis auf einen Halbzeitstand von 11:17 aus.

Man merkte unserem Team die Winterpause noch etwas an. Viele Bewegungsabläufe und Laufwege waren noch nicht ganz so automatisiert und abgestimmt, was zu einigen Fehlpässen führte.

Aber in der zweiten Halbzeit unterliefen solche Fehler auch dem Gegner. Man selbst spielte wieder konzentrierter, was dazu führte, dass unser Kreisläufer in Spielminute 39 zu einem 3 Punkte-Rückstand von 23:26 traf. Dies gab auch auf der Tribüne kurz Grund zur Hoffnung. Gegen Spielende fingen sich die Gegner aus Nußloch aber wieder und siegten letztendlich mit 27:32 gegen eine stark kämpfende Edinger Mannschaft.

Auch die nächsten beiden Spiele gegen HG Saase und den TV Sinsheim werden sicher keine leichten Aufgaben. Aber in Einem kann sich der Zuschauer sicher sein: Marcus, Florian und ihr Team gehen in jede Partie hochmotiviert und mit dem Ziel zu siegen. Und wer weiß, vielleicht gelingt ja nächste Woche gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Überraschungscoup.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Lion im Tor, Alexander, Atakan (1), David (5), Dennis (4), Felix J (1), Jan, Jonas S. (5), Leonard (4), Luis (4) und Patrick (3)

Trainiert von Florian Sprenger und Marcus Seitz

Spielbericht von Thomas Ding