Männliche B2: Erkämpfte Führung leider aus der Hand gegeben

männliche B-Jugend
Sonntag, Januar 22, 2023

JSG SC Sandhausen/SG Walldorf - SG Edingen-Friedrichsfeld (2) 26:26 (15:12)

Unsere Jungs der männlichen B2 brauchten etwas, um in dieses Spiel zu finden. Zu schnell und hektisch wurden die Angriffe abgeschlossen. Unser Team ließ sich einfach keine Zeit, um ein gutes Angriffsspiel aufzubauen.
Es fiel unserer Mannschaft schwer sich auf die gleichstarken Gastgeber der JSG SC Sandhausen/SG Walldorf einzulassen.

Erst nach etwa der Hälfte der ersten Halbzeit, nachdem man von einer offensiven zu einer defensiven Abwehr gewechselt hatte, gelang es den Spielern der SGEF ihr Spiel aufzubauen. Der JSG wurde es schwer gemacht durch die Abwehr zu kommen und auch im Angriff fand man die nötige Ruhe, um ein Spiel erfolgreich abzuschließen. Zum Halbzeitpfiff stand es 15:12.

In der zweiten Halbzeit begann die Aufholjagd unser Jungs. Motiviert und kämpferisch verringerten sie den Torabstand zur JSG und konnten sich ab der 38. Spielminute selbst in Führung bringen. Bis zur 49. Minute konnten die SGEFler auch diesen minimalen Vorsprung von zwei bzw. einem Tor halten. Doch kurz vor Abpfiff gelang den Gastgebern noch der Ausgleichstreffer zum 26:26.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: David im Tor, Nikolai (5), Daniel (2), Evren (11), Till, Maximilian (3), Marc (4), Luka, Luca und Kalle (1)

Trainiert von Andreas Menges, Lukas Peter und Stephan Seitz

Spielbericht von Claudia Kraft