Auswärtssieg!

männliche B-Jugend
Montag, Februar 13, 2023

SG Brühl/Ketsch – SG Edingen-Friedrichsfeld (2) 18:22 (7:15)

Am Sonntag waren unsere Jungs der männlichen B2 zu Gast bei der SG Brühl/Ketsch.

Schon in der ersten Halbzeit konnten sich die Jungs, die an diesem Sonntag von Lukas Peter gecoacht wurden, von den Gastgebern absetzten. David hielt sein Tor sauber und war konzentriert und voller Energie beim Spiel. Kleinere Fehler gab es ab und an im Angriffsspiel, was vermutlich an dem ungewohnten Spiel mit Harz lag. Hier gibt es doch Unterschiede gegenüber einem Spiel ohne Harz. Mit einem 7:15 wurde die erste Halbzeit beendet.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dauerte es fast 5 Minuten, bis unsere SGler einen Angriff erfolgreich abschließen konnten. Eine ganze Reihe von Angriffsspielen gingen torlos vorüber. Teilweise lag es an Unachtsamkeit, teilweise zu wenig Konzentration im Spiel. Dadurch konnten die Gastgeber den Torvorsprung unserer Mannschaft noch minimieren, doch der Auswärtssieg war nie in Gefahr. Mit einem 18:22 endete diese Begegnung.

Leider verletzte sich ein Spieler der Gastgeber bei diesem Spiel. Wir wünschen von hier aus gute Besserung.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Daniel (8), Evren (6), Laurin (1), Till, Maximilian (2), Marc (4), Kalle (1) und David im Tor

Trainiert von Andreas Menges, Lukas Peter und Stephan Seitz
Spielbericht von Claudia Kraft