TVF3 – Arbeitssieg gegen Handschuhsheim 3

Samstag, März 11, 2023

TV Friedrichsfeld 3 vs TSV Handschuhsheim 3: 30:23

Auf Grund der Belegung der Lilli-Gräber-Halle trat der TVF 3 erstmals in der Werner-Herold-Halle in Edingen an, Gegner war die dritte Mannschaft des TSV Handschuhsheim.

Der TVF legte durch Raufelder und Oborowski zwei schnelle Tore zum 2:0 vor, das hohe Tempo wurde im Anschluss daran jedoch nicht beibehalten. Die Gäste zogen ein gemächliches Spiel auf – eigentlich eine Spezialität des TVF – und konnten sich so Tor um Tor an den TVF heranspielen, sodass es in der 10. Minute zum ersten Ausgleich kam (4:4). In dieser Phase zeigte die TVF-Abwehr zudem einige Unkonzentriertheiten, die die erfahrenen Akteure der Gäste für einfache Tore über den Kreis nutzten. In der 20. Minute stand ein 7:10 für Handschuhsheim auf der Anzeigetafel, der TVF ließ sich jedoch nicht beirren und hatte das Spiel bis zur Halbzeit wieder auf 13:10 gedreht.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Bis zur 45. Minute konnten die Gäste noch in Schlagdistanz bleiben, danach machte sich jedoch die vollere Bank des TVF bemerkbar. Friedrichsfeld baute den Vorsprung kontinuierlich aus, sodass am Ende ein ungefährdeter 30:22-Sieg gefeiert werden konnte.

Der TVF konnte damit den zweiten Sieg in Folge verbuchen und möchte diese kleine Serie am nächsten Wochenende weiter ausbauen. Am 19.03. ist die Zweitvertretung des TV Hemsbach zu Gast. Der TVF trägt dieses Heimspiel in der Richard-Möll-Halle in Seckenheim aus, Anwurf ist um 13:30 Uhr.

Für den TVF spielten (Tore): Walter und Kiesel im Tor, Eckstein (2), Baier (1), S. Seitz (1), Kollmer (1), Marmodee (6), Fischer (7), Wolf (1), Oborowski (4), Neff (1), Dust (1), Raufelder (2), N. Seitz (3)