Der TV Friedrichsfeld verliert Auswärtsspiel beim TV Brühl

Samstag, Februar 4, 2023

Der TV Brühl schlägt den TV Friedrichsfeld auf heimischem Parkett mit 27:23 (14:12).

Für die nächsten zwei Punkte hat es dann doch nicht gereicht. Der TV Brühl erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Heimsieg. In der ersten Halbzeit geriet die Mannschaft des TV Friedrichsfeld schnell unter Bedrängnis. Die platzierten Rückraumwürfe von Janik Kraft und Sven Gaisbauer sorgten für einen schnellen Rückstand der Friedrichsfelder.

Erst eine Auszeit von Markus Müller und ein anschließender Torwartwechsel brachten die Friedrichsfelder wieder zurück ins Spiel. Besonders die Treffer von Niclas Winkler und den Außenspielern sorgten für eine Verkürzung des Vorsprungs. Der Halbzeitstand (14:12) spiegelte den Ehrgeiz wider mit dem das Team die Partie drehen wollte.

Besonders Neuzugang und Torhüter Niclas Reichel konnte seine Qualität unter Beweis stellen und überzeugte durch starke Paraden gegen die vorherigen Torschützen des TV Brühl. Obwohl in der zweiten Halbzeit die Abwehr die Rückraumschützen unter Kontrolle brachte, fehlte der nötige Einfallsreichtum und die Treffsicherheit im Angriff.

Der Mannschaft des TV Friedrichsfeld gelang es nicht ihr Tempospiel aus der zweiten Welle oder der schnellen Mitte umzusetzen. Der TV Brühl konnte ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen.

Es spielten: Niclas Winkler (7), Steffen Dörr (6), Sebastian Frohnmaier (5), Max Kirchler (3), Jan-Eric Klatt (1), Julius Bosse (1), Niclas Reichel, Yannik Marmodee, Sebastian Lay, Nick Keller, Tim Eberlein, Matthias Carius, Mario Braun.