Heimerfolg in fremder Halle: Kantersieg gegen die HSG St. Leon/Reilingen

Samstag, März 11, 2023

TV Friedrichsfeld vs. HSG St. Leon/Reilingen: 43:26

Die erste Herrenmannschaft des TV Friedrichsfeld trat auf Grund der Belegung der Lilli-Gräber-Halle am 11.03.23 erstmals zum Heimspiel in der Werner-Herold-Halle in Edingen an. Die zweite und die dritte Mannschaft hatten jeweils mit einem Sieg in den vorherigen Spielen vorgelegt und die Erste zog im letzten Spiel des Tages furios nach.

Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte sich das Spiel zunächst ausgeglichen. Beim Stande von 8:7 in der 12. Minute sah es noch nach einer knappen Begegnung aus. Vor allem Tobias Seel zeigt sich zu Beginn treffsicher: Sechs seiner insgesamt zehn Treffer hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits erzielt. Von da an zogen die Friedrichsfelder Tor für Tor von dannen. In den letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit spielte sich zudem Patrick Koch im Tor in den Vordergrund und parierte zwei Siebenmeter der Gäste, sodass es für den TVF mit einem guten Gefühl und einem beruhigenden Spielstand von 20:12 in die Pause ging.

Nach der Halbzeit wurde schnell klar, dass der TVF an diesem Tag nichts mehr anbrennen lassen würde. Nach 10 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit war der Vorsprung bereits auf 13 Tore angewachsen (29:16) und wurde bis zum Ende souverän auf 17 Tore ausgebaut.

Es waren heute bewährte Mittel und Tugenden, die dem TVF den Erfolg brachten. Aus einer aggressiven Deckung heraus erzielten die Friedrichsfelder viele einfache Tore im Gegenstoß, teilweise auch unter Zuhilfenahme des 7. Feldspielers. Die Gäste aus St. Leon/Reilingen mussten im Positionsangriff oftmals deutlich mehr Energie aufwenden, um zu Torerfolgen zu kommen, und kassierten dann oftmals nur Sekunden später wieder den direkten Gegentreffer durch den TVF. Von Beginn an war dem TFV anzumerken, dass die Mannschaft die beiden Punkte in Edingen behalten wollte, um sie dann mit nach Friedrichsfeld zu nehmen. Eine gelungene Leistung der Mannschaft, die Lust auf die nächsten Spiele macht!

Die nächste Begegnung findet am 19.03.2023 um 17:30 statt, zu Gast ist die TSV Amicitia 06/09 Viernheim. Der TVF ist zum Heimspieltag in der Richard-Möll-Halle in Seckenheim zu Gast.

Für den TVF spielten (Tore): P. Koch und Doll im Tor, Hindenberger (5), Rüffer, Doppler (2), Schweizer (5), Dollinger, Urban (3), Engelhardt (2), Winkler (2), Schreiber (5), Embach (3), M. Koch (6)