Weibliche E-Jugend unterliegt in Hemsbach

weibliche E-Jugend
Sonntag, März 20, 2022

SG Bergstraße - SG Edingen-Friedrichfeld-Wieblingen 20:6

Am Sonntag, den 20. März, spielten unsere E-Jugend-Mädels der SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen gegen die SG Bergstraße in Hemsbach.

Schon zu Beginn des Spiels merkte man den Willen und Ehrgeiz unserer Mädchen. Auch wenn wieder einmal der Größenunterschied zu Gunsten der Gegnerinnen deutlich erschien, kämpften die Spielerinnen der Gast-Mannschaft um jeden Ball. So kamen wir auch das ein und andere Mal zu sehenswerten Torerfolgen. Des Öfteren musste Sara, unsere Torhüterin, den ein oder anderen Ball entschärfen.

Leider konnten wir schön und erfolgreich herausgespielte Spielsituationen zu selten mit einem Torerfolg belohnen. Jedoch war der Einsatz und kämpferische Wille da, um die Gegnerinnen immer wieder am Torerfolg zu hindern . Im Angriff gelangen tolle Würfe, die zu insgesamt 6 Toren führten und von den mitgefahrenen Zuschauern energisch bejubelt wurden.

Leider mussten wir uns den deutlich größeren und körperlich überlegenen Bergsträßlerinnen mit 20:6 geschlagen geben.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen spielten: Carina, Lea, Hannah, Jule, Kaya, Anfal, Sara, Nina, Nea. Maja und Maja.

Am Freitag, den 25.03., findet um 17.45 Uhr in Edingen unser letztes Rundenspiel der weiblichen E-Jugend gegen die TSG Weinheim statt.

Spielbericht von Markus Salmen