Hohe Niederlage der weiblichen E-Jugend gegen Ketsch

weibliche E-Jugend
Samstag, März 12, 2022

SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen – TSG Ketsch 4:27

Das am Samstag, dem 12. März stattgefundene Heimspiel der SG Edingen-Friedrichsfeld und Wieblingen gegen die TSG Ketsch wurde deutlich von den Spielerinnen aus Ketsch dominiert und mit 4:27 von den Gästen gewonnen.

Die Spielgemeinschaft Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen unter der Leitung von Trainerin Kirsten musste neidlos anerkennen, dass die Gegenspielerinnen ihnen nicht nur körperlich überlegen waren. Die großen Spielerinnen aus Ketsch spielten ein schnelles Spiel mit guten Kombinationen und passgenauen Würfen. Sie wirkten routiniert und konnten das hohe Tempo in beiden Halbzeiten beibehalten.

Die Spielerinnen der SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen gaben aber nie auf und ließen sich nicht entmutigen. Die Mädels kämpften um jeden Ball. Die Torwartin Sara verhinderte geschickt eine noch höhere Niederlage. Das Team erspielte sich einige gute Torchancen, von denen Hannah und Jule vier mit eigenen Toren krönen konnten.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen spielten: Kaja, Sara, Maya, Anna, Jule, Hannah, Mila, Ulyana, Lina, Lea, Maya und Nea. Das Trainerinnen-Gespann Janine und Kiki ermutigte ihr Team und war trotz der Niederlage zufrieden mit dem Einsatz der Spielerinnen.

Spielbericht von Jenny Wiehle