Heimsieg für die weibliche E-Jugend als Abschluss der Runde

weibliche E-Jugend
Samstag, März 26, 2022

SG Edingen-Friedrichfeld-Wieblingen – HSG Weinheim/Oberflockenbach   17:16

Die heimische Mannschaft, betreut von ihren Trainerinnen Janine und Kerstin, startete bis in die Haarspitzen motiviert in das letzte Spiel der Runde.

Beide Teams waren in etwa gleich stark. Die Zuschauer konnten sich über ein sehr spannendes und faires Spiel freuen.

Zunächst erspielte sich die SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen einen Vorteil. Die HSG schaffte aber schnell den Ausgleich und ging ihrerseits immer wieder knapp in Führung. Unsere Mädels spielten sehr engagiert, passten sich die Bälle zu und kämpften in der Abwehr um jeden Ball. So war der Spielstand zur Halbzeit ausgeglichen mit 8:8.

Die Mädels spürten, dass der Sieg in greifbarer Nähe war. Die zweite Halbzeit begann wieder sehr beherzt mit gutem Zug Richtung Tor. Es war ein schnelles Spiel mit schönen Spielzügen und gutem Zusammenspiel, zu dem auch die Torhüterin wieder ihren Teil beitrug.

In einer Phase der zweiten Halbzeit lag die SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen trotzdem mit drei Toren zurück. Die Mädels ließen aber nicht nach, gaben alles und erzielten ein Tor nach dem anderen bis zum grandiosen Sieg. Dieses letzte Spiel war wahrlich ein Höhepunkt, in der die Weiterentwicklung der Mannschaft sehr deutlich zu sehen war.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen spielten: Jule, Anfal, Carina, Lina, Sara, Lea, Mila, Maya, Nea, Hannah, Kaja, Anna, Maya, Ulyana und Flora

Spielbericht von Jenny Wiehe