Weibliche C-Jugend musste sich zum Saisonauftakt zu Hause geschlagen geben

weibliche C-Jugend
Sonntag, Oktober 17, 2021

SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen –TSV Handschuhsheim Frauen 17:34 (10:17)

Zum ersten Spiel der Saison konnte krankheitsbedingt nicht auf den eh schon dünn besetzten Kader gegriffen werden. Glücklicherweise konnte Lena aus der D-Jugend uns unterstützen.

Einziger Vorteil der geringen Mannschaftsstärke: Die Spielzeit pro Spielerin war sehr hoch.

Obwohl die weibliche C-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen hauptsächlich aus dem älteren Jahrgang besteht, war die Gastmannschaft körperlich überlegen. Aber unsere Spielerinnen ließen sich dadurch nicht abschrecken und kamen selbstbewusst und konzentriert ins Spiel. So verliefen die ersten 10 Minuten ausgeglichen.

Dann aber häuften sich bei der Heimmannschaft die Leichtsinnsfehler und die Gäste konnten ihren Vorsprung ausbauen.

Dennoch zeigte jede Spielerin ihr Bestes und die Mädchen hörten nicht auf, um jede Change zu kämpfen. Die Einzelleistungen waren alle gut, nun muss im Training weiter daran gearbeitet werden, diese als Mannschaftsleistung zu bündeln.

Für die SGEFW spielten: Tara im Tor, Sophie (2), Daria (1) Jule (6), Theresa (3), Annik, Elif, Leni (5), Lena

Trainiert und betreut durch Björn, Alicia, Brigitte und Yvonne

Spielbericht von Yvonne Neu