Gruppensieger in der Bezirksliga-Qualifikation

weibliche C-Jugend
Samstag, Mai 12, 2018

Die Mädchen der SGEF spielten am Samstag in einer Quali-Gruppe mit den Mannschaften der SG Heidelberg Kirchheim, SG Nußloch und dem TV Brühl. Das Turnier fand im Sportzentrum Süd in Heidelberg statt.

Alle 3 Spiele konnten von der SGEF gewonnen werden, waren aber unterschiedlich spannend. Das erste Spiel gegen den TV Brühl hatte die SGEF fest in ihrer Hand. Noch in der 18. Minute stand es 2:9. In diesem Spiel hielt SG-Torhüterin Katy drei gegnerische Siebenmeter. In den letzten beiden Minuten durchbrachen die Gegnerinnen die ansonsten starke Abwehr und versenkten noch 2 Treffer im SG-Tor, was zum Endstand von 4:9 führte.

Das zweite Spiel gegen die Mannschaft der SG HD Kirchheim verlief ungleich spannender. 20 Minuten wechselte die Führung hin und her. Keiner der beiden Kontrahenten konnte sich mehr als 2 Treffer vom anderen absetzen. Auch in diesem Spiel hielt die Torhüterin der SGEF 2 von 4 gegnerischen Siebenmetern – der letzte Siebenmeter zu Beginn der letzten Spielminute war aber drin und führte zum Ausgleich. In letzter Sekunde gelang der umjubelte Siegtreffer und die Begegnung endete 8:7.

Auch im dritten Spiel trafen unsere Mädels mit der SG Nußloch auf einen ungefähr gleichstarken Gegner. Es verlief genauso knapp wie das vorhergehende. Mit 11:10 konnte die SGEF sich am Ende mit einem Treffer Vorsprung durchsetzen.

Für die SGEF spielten: Katy, Catrisha, Sarah, Madeleine, Valerie, Rose, Josefin, Aleyna, Marlene, Aylin, Katharina, Levke, Denise Nepe und Amelie

Trainiert von Saskia, Fati und Mara