Auswärtssieg für die weibliche C-Jugend

weibliche C-Jugend
Sonntag, Oktober 24, 2021

TSG Germania Dossenheim- SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen 11:27 (5:14)

Dieser Sieg war sehr wichtig und verdient für die Mannschaft!

Am Sonntag ging es für die weibliche C-Jugend nach Dossenheim zur TSG Germania. Rein körperlich waren die Gegnerinnen unseren Mädels nicht unähnlich, so war der erste Eindruck schon einmal positiv.

In den ersten Minuten zeigte unsere Mannschaft was sie kann. Und sie zogen mit 4 Toren Vorsprung davon.

Unsere Abwehr machte es den Gegnern schwer auf unser Tor zu werfen, auch konnten viele Bälle für uns herrausgespielt werden und wir nutzten die Chancen diese auch in Tore zu verwandeln.

Die Absprache unter den Mädchen klappte viel besser und dies zeigte sich immer wieder durch gute Spielzüge mit abschließendem Tor.

Durch den deutlichen Vorsprung konnten viele Dinge ausprobiert werden, und die Spielerinnen wurden immer wieder auf die verschiedenen Positionen gestellt. Nicht alles klappte, aber der Spaß war der Mannschaft immer anzusehen.

Wenn wir mit dieser positiven Motivation weitertrainieren und spielen sind noch viele Siege für die Mannschaft machbar!

Für die SGEFW spielten: Tara (im Tor), Sophie (6), Daria (2), Jule (3), Susanna (6), Theresa (2), Dori, Elif (1), Annik (1) und Leni (6)

Trainiert durch: Brigitte, Alicia und Yvonne

Spielbericht von Yvonne Neu