Erneuter Sieg gegen den TV Schriesheim

weibl. A-Jugend
Sonntag, Dezember 13, 2015

SG Edingen-Friedrichsfeld wA - TV Schriesheim   22:14 (13:8)

Am Samstag Abend empfing die weibliche A-Jugend den TV Schriesheim in der Lilli-Gräber-Halle und mit diesem Spiel hat für die Mädels die Rückrunde begonnen.

Da man den Gegner aus der Hinrunde schon kannte und auch dort mit einem Sieg die Halle verlassen konnte, ging die SG mit einem relativ guten Gefühl in das Spiel.

Doch zwischenzeitlich sah es auch etwas eng für unsere Mannschaft aus.

Die Gegner konnten zuerst in Führung gehen, doch die SG-Mädels hielten dagegen und konnten nach 22 Minuten eine eindeutige 7 Tore Führung aufbauen (11:4).

Dies war vor allem der guten Abwehrleistung in dieser Anfangsphase zu verdanken, da man viele Bälle dem Gegner raus fangen konnte und diese gewonnen Bälle im Angriff in Tore umwandeln konnte.

Aber auch die starke Leistung der Torhüterin Lisa Schniebs darf man hierbei nicht vergessen, die die Mannschaft in der einen oder anderen heiklen Situation vor gegnerischen Toren gerettet hat.

Aus unerklärlichen Gründen hat die SG auf einmal in der Abwehr nachgelassen und geschlafen, weshalb der TV Schriesheim zur Halbzeitpause auf 13:8 verkürzen konnte.

Auch nach der Pause sind die Mädels erst einmal nicht mehr aufgewacht und der TV Schriesheim kam auf 13:11 heran.

Aber auch hier hat unsere Mannschaft, welche in der Auszeit durch die beiden Trainerinnen aufgeweckt worden ist, wieder ihren Kampfgeist und Willen gezeigt und konnte sich auf 19:13 absetzen.

Vor allem in dieser Phase zeigte sich Sarah Engelhardt von ihrer besten Seite und konnte direkt 3 Tore erzielen.

Und auch Kreisläuferin Marie Schäfer hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert und der Mannschaft in der gegnerischen Abwehr sehr große Lücken stellen können.

Letztendlich konnte das letzte Heimspiel im Jahr 2015 glücklicherweise mit 22:14 gewonnen werden, obwohl es im Laufe des Spiels nicht wirklich gut aussah.

Das nächste Spiel der weiblichen A-Jugend ist am Sonntag den 20.12.15 um 13 Uhr beim SV Waldhof. Auch hier würde sich die Mannschaft über zahlreiche Zuschauer freuen!

Lisa Schniebs (Tor), Tamara Joa (1), Lena Luntz (3), Sarah Offenhäuser (4),

Mara Steitz (3), Marie Schäfer, Celine Marek (7/2), Sarah Engelhardt (4), Anna Elfner, Antonia Walter