2 wichtige Punkte nehmen wir mit nach Hause !!

weibl. A-Jugend
Samstag, Februar 27, 2016

TSV A Viernheim - SG Edingen-Friedrichsfeld wA  26:28  (14:10)

Am Samstag den 27.02.16 waren die SG-ler bei der TSV Viernheim zu Gast.

Nach dem knapp gewonnen Hinspiel war der SG Mannschaft bewusst, dass auch das Rückrundenspiel nicht einfach werden würde.

In das Spiel starteten beide Mannschaften sehr konzentriert.
Von Anfang an war das Spiel recht ausgeglichen. Keiner konnte sich wirklich absetzten.

Doch ab der 17-Minute konnten sich die Viernheimer Mädels absetzten und den Rest der ersten Halbzeit dominieren, daher mussten die SG Mädels mit einem 14:10 Rückstand in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte des Spiels war die weibliche A-Jugend fokussierter und konzentrierter als in der 1.Halbzeit und konnte ihren Rückstand aus der ersten Hälfte wieder aufholen, doch nicht absetzten. Aus diesem Grund kämpften beide Mannschaften bis zur 46 Minute sich absetzten zu können. Doch am Ende hatten die SG- Mädels den längeren Atem und konnten sich bis zur 60 Minute auf ein 26:28 absetzten.

Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung der Mädels sichtbar und man freute sich über den erkämpften und letztlich verdienten Sieg. Dazu kam die Freude über die 2-Punkte ,die die Mannschaft der SG Edingen- Friedrichsfeld dringend gebraucht hatte.

Am 05.03.16 um 14:45 treffen die SG-Mädels nach der ersten Verschiebung des Spiels endlich auf die JSG Leutershausen. Da diese zwei Mannschaften an diesem Samstag das erste Mal auf einander treffen wird das Spiel ein sehr spannendes werden.

Daher hofft die weibliche A-Jugend auf tatkräftige Unterstützung von Seiten der Ränge.

Der Kader:

Lisa Schniebs(Tor), Tamara Joa, Lena Luntz(4), Sarah Offenhäuser(10), Mara Steitz(2), Marie Schäfer, Lea Sulenta(1), Celine Marek(9), Sarah Engelhardt(2)