tolle Leistung der weiblichen E-Jugend

weibliche E-Jugend
Sonntag, Januar 31, 2016

Am Sonntag, den 31.01.16 hatte die weibl. E-Jgd. der SG Edingen/Friedrichsfeld ihren 4. Spieltag in der Aufbaurunde des BHV / Kreis Mannheim.

In beiden Spielen zeigten unsere Mädels den Zuschauern was alles in ihnen steckt.

Das erste Spiel, gegen den TV Brühl, konnte die Mannschaft mit 6:5  für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen die HSG St. Leon/Reilingen wurde den vielen mitgereisten Zuschauern ein echter Krimi geboten. Hier mussten sich die Mädels in der ersten Halbzeit mit 1:8 geschlagen geben. Aber das sollte sich nach einer kurzen und lockeren Entspannungspause ändern. Jetzt legten sie sich richtig ins Zeug. Mit ausgeprägtem Teamgeist, tollen Einzelaktionen, einer souveränen Abwehr-leistung und vielen gewonnenen Zweikämpfen, reichte es zum Schluß zwar nicht mehr zum Sieg, aber einem hervorragenden Endstand von 12:14.

Nachdem unsere Mannschaft sich, unter riesigem Applaus, vom Gegner verabschiedet hatte, traten sie mit Ihren stolzen Trainerinnen und Eltern den Heimweg an.

Es spielten: Alina, Amelie, Aylin, Katharina, Kathleen, Larissa, Marlene und Valerie