Superminis vom TVF super und agil auf dem Spielfest in Schwetzingen

Minis und Superminis
Sonntag, November 25, 2018

Am frühen Samstag trafen sich unsere Superminis zum ersten Spielfest der Runde in Schwetzingen.

Teilnehmende Mannschaften waren die Gastgeber von der HG Oftersheim/Schwetzingen I + II + III sowie die Superminis vom SV Waldhof I + II, TV Edingen und vom TV Friedrichsfeld.

Die Spiele fanden auf einem Spielfeld statt und dauerten jeweils 15 Minuten.

An diesem Tag konnten die Kinder wieder zeigen, was sie im Training geübt hatten. Es fielen viele Tore in jedem Spiel. Die Mannschaft des TV Friedrichsfeld war hochmotiviert und die Kinder spielten mit viel Spaß und Ehrgeiz. Die Abwehr verteidigte den „Zauberkreis“ und versuchte, Gegentore zu verhindern. Im Angriff spielten die Jungs und Mädels schnell nach vorne und erzielten viele schöne Treffer. Die jungen Spieler zeigten gelungene Kombinationen und gute Pässe.

Mit neuem Schlachtruf auf der Erfolgsspur

Mica fiel der neue Schlachtruf der energiegeladenen Super-Mini-Mannschaft ein: der Spielführer ruft „Super“ und alle anderen „Mannschaft“ – „Super Mannschaft!“. Darauf muss man erstmal kommen!

Sehr stolz waren die kleinen Super-Minis vom TVF, weil sie als 1. auf das Podium bei der Siegerehrung durften. Dort erhielten sie eine goldene Medaille und eine Ehrenurkunde.

Neue Trikots gesponsert

Nach vielen Jahren wurde es Zeit für einen Satz neuer Trikots, für die sogar ein Sponsor gewonnen werden konnte. Die mITblick GmbH ist Spezialistin für agiles Projektmanagement und berät ihre Kunden im Raum Stuttgart dafür, dass sie mehr aus ihren Projekten herausholen und der Wirtschaftsstandort Deutschland gefestigt wird.

„Ich musste nicht lange überlegen, die Super-Minis mit einem Satz cooler Trikots zu unterstützen“, sagt Marco Klemm, Rechtaußen bei der 3. Herrenmannschaft und Geschäftsführer von mITblick. „Der TVF kümmert sich mit einer Vielzahl von ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern um eine geniale Jugendarbeit und ich kann nur jeden ermuntern, auch einen kleinen Beitrag - z.B. über den Jugend-Förderverein des TVF - zu leisten. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Heike, Gisela, Jasmin, Erik und Laurin, die sich um unsere agilen Super-Minis und Minis kümmern. Unsere Kids sind in super Händen. Sie bekommen hier neben den sportlichen Techniken vor allem Teamgeist und gute Werte vermittelt, die Ihnen später nicht nur im Sport, sondern auch in Schule und Beruf helfen werden.“

Seitdem jetzt die Hosen nicht mehr runterrutschen und die Superminis beide Hände für den Ball einsetzen können, steht erfolgreichen Spielen mit viel Spaß nichts mehr im Wege.

Einen großen Dank auch an Petra Kreißig und Mario Braun, die bei der Auswahl und dem Entwurf der schönen Trikots maßgeblich unterstützt haben.

Dumm ist nur, dass die Stoppelhopser wie Unkraut wachsen und schon bald – erfreulicherweise - wieder aus den Trikots herausgewachsen sind.

Für den TVF spielten: Adrian, Elias, Finn, Jakob, Jonas, Mica, Nela, Nils, Noah, Phil, Samuel

Betreut von: Gisela, Heike, Laurin und einer Vielzahl daumendrückender Eltern – Dankeschön!

Bericht von Marco Klemm