Saisonauftakt für die Superminis

Minis und Superminis
Samstag, September 24, 2022

Die SuperMinis des TV Friedrichsfeld starteten am vergangenen Samstag in die neue Saison. Um 9 Uhr stand je ein Freundschaftsspiel der Superminis und Minis gegen den TV Edingen an. Das Motto an diesem Wochenende: "Handball is back in town", endlich zurück in der Lilli-Gräber-Halle.

Mit ganz viel Spielfreude starteten unsere Teams ihre Spiele. Dabei war auch unser neues Maskottchen , Friedrich aus Friedrichsfeld. Schön gespielte Angriffe landeten meistens im Tor, jeder wollte sich in die Torschützenliste eintragen. Somit bekamen die Minis aus Edingen kaum Verschnaufpausen, immer wieder rollten die Angriffe aufs Tor der Gegner zu und der Ball landete ein ums andere Mal im Tor. Aber nicht nur der Angriff konnte glänzen, die Abwehr kämpfte um jeden Ball und jeder durfte auch mal im Tor stehen und die Würfe parieren.

Ein gelungener Auftakt in die Saison endete dann mit einem gemeinsamen Foto beider Vereine mit ihren Maskottchen, Sharky und Friedrich. Die Vorfreude auf die anstehenden Turniere konnte man allen Spielern anmerken.

Ein Dankeschön geht hiermit an den TV Edingen für die kurzfristig angesetzten Freundschaftsspiele.

Spielbericht von Markus Salmen