Männliche A-Jugend gewinnt spannenden Badenliga-Kampf mit einem Tor Vorsprung

männliche A-Jugend
Sonntag, September 22, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – JSG Hemsbach-Laudenbach 30:29 (16:14)

Nach dem frustrierenden Spiel der Vorwoche zeigte die A-Jugend der SGEF am Samstag einen begeisternden Kampf.

Die Gegner von der JSG Hemsbach-Laudenbach wirkten körperlich überlegen. Davon ließ sich die Mannschaft der SGEF jedoch nicht beeindrucken. Von der ersten Minute an waren die Gastgeber präsent, konzentriert, der Siegeswille überzeugte in jeder Situation und riss die Zuschauer mit. Es war eine Freude, die Jungs so spielen zu sehen. In der Abwehr schenkte man sich nichts, im Sturm auf das gegnerische Tor zeigten die Spieler der SGEF schöne schnelle Spielzüge und viele gelungene Aktionen.

Zwischendurch gelang es der Heim-Mannschaft auch immer mal wieder, sich mit 3 oder 4 Toren vom Gegner abzusetzen. Aber man hielt es spannend und die Fans auf der Tribüne in Atem. Der verdiente Sieg wurde mit nur einem Treffer Abstand errungen.

Ohne den starken Rückhalt, den Paul aus dem Tor heraus der Mannschaft mit seinen spektakulären Paraden und einem vereitelten gegnerischen Siebenmeter gab, wäre das Ergebnis nicht möglich gewesen.

Als Feldspieler führt Tristan die Torschützenliste an, der sich immer wieder souverän gegen die Gäste aus Hemsbach-Laudenbach durchsetzte und auf den auch bei allen Siebenmetern Verlass war, gefolgt von Christoph mit seinen 8 Treffern. Gleichwohl wurde der Erfolg als Mannschaftsleistung errungen. Jedes Tor war spielentscheidend, jeder herausgefangene Ball und jede beherzte Abwehraktion.

Die Freude über den Sieg wurde überschattet durch die Verletzung des SG-Mittelmanns Luca kurz vor Ende der Partie, der bis dahin großartig gespielt und klug die Bälle verteilt hatte.

Für die SGEF spielten: Christoph Offenhäuser 8, Sebastian Lay 1, Philipp Hartmann, John Nwabuwa, Julius Bosse, Nico Seitz 2, Marc Bauer, Luca Seitz 3, Maximilian Fischer, Philipp Raufelder 1, Paul Kiesel, Tristan Haltern 15 (4)

Trainiert von: Timo Wacker und Christoph Wörner