Verloren, aber nicht aufgegeben

männliche E-Jugend
Sonntag, Dezember 16, 2018

HG Saase – SG Edingen-Friedrichsfeld 37:16 (20:7)

Beim letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr war die SGEF zu Gast bei der HG Saase.

Die erste Halbzeit zeigte schon nach ein paar Minuten, wie sehr die Gastgeber überlegen waren. Schon allein das Tempo unserer Jungs war sehr langsam im Vergleich zu den letzten Spielen. Auch fehlte es in der ersten Halbzeit deutlich an Spielüberblick und Koordination. Auch die genommene Auszeit von den Trainern konnte daran leider nichts ändern und so war ein deutlicher Halbzeitstand von 20:7 keine große Überraschung.

Die zweite Spielhälfte begann endlich mit mehr Tempo und Spielfluss. Das Selbstvertrauen unserer Jungs kam langsam zurück und sie wurden im Angriff treffsicherer und auch die Abwehrarbeit nahm an Intensität zu. Aber die Spieler der SG schafften es einfach nicht, ihre kleinen Fehler, die immer mal wieder passierten, hinter sich zu lassen. Die HGler nutzten ihre dadurch entstanden Chancen und Vorteile gekonnt aus, und bauten ihren Vorsprung weiter aus.

Schließlich endete die Partie mit einem 37:16 für die HG Saase. Auch wenn die Jungs nie wirklich einen Sieg vor Augen hatten, gaben sie das ganze Spiel über nicht auf und waren mit Lust und Einsatz im Spiel.

Für die SGEF spielten: Luis, Felix, Alexander, Paul, Julian, Patrick, Nils, Timo, Leonard, Adrian, David ,Dennis, Felix, und Leif

Trainiert von: Carsten Günther und Mattias Kaiser

Bericht von Claudia Kraft