Stärker in der zweiten Hälfte

männliche E-Jugend
Samstag, Februar 9, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld  - JSG Leutershausen/Heddesheim 17:26 (8:17)

Zu zart war die Abwehrarbeit, zu schwunglos der Angriff der SGEF bei diesem Spiel. Die Jungs gaben sich zwar alle Mühe ins Spiel zu kommen, schafften es aber einfach nicht. Zudem machte die JSG es den Spielern der SG nicht leicht. Immer wieder konnten sie das Angriffsspiel der Jungs in der 1. Halbzeit abwehren und schafften es, sich Chancen herauszuspielen und sie zu verwandeln.

Gegen Ende der ersten Spielhälfte ging ein kleiner Ruck durch das Team der SGEF und die Buben kamen etwas in Fahrt. Zum Pausenpfiff stand es dann 8:17.

Mit mehr Tempo starteten beide Teams dann in die zweite Halbzeit. Diese verlief ausgeglichen. Das reichte aber nicht, um aufzuholen. Vieles klappte heute bei der SGEF nicht. Die Würfe aufs Tor waren zu leicht, so dass der Torwart der JSG keine Schwierigkeiten hatte, diese zu halten. Adrian zeigte in der Mitte der 2. Spielhälfte ein paar super Paraden und hielt 2 Penalties.

Trotz aller Bemühungen der Mannschaft der SGEF, kamen die Jungs einfach nicht aus ihrem Erstarrungszustand raus. Sie gaben aber auch nicht einfach auf, sondern versuchten, immer wieder einen erfolgreichen Angriff hinzubekommen. Das Spiel endete mit einem 17:26. Die Jungs der JSG waren heute einfach die bessere Mannschaft und haben es verdient zu gewinnen.

Für die SGEF spielten: Alexander, Leonard, Julian, Dennis, Leif, Felix, nochmal Felix, Timo, Patrick, Luis, Lion, Paul, Adrian und Carl

Trainiert von: Carsten Günther und Mattias Kaiser

Bericht von Claudia Kraft