Der erste Sieg der Saison

männliche E-Jugend
Samstag, November 10, 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld – SG Horan  33:24 (19:15)

Am gestrigen Samstag empfingen die Jungs der SG Edingen-Friedrichsfeld die SG Horan in der Werner-Herold-Halle. Und die Jungs hofften auf einen Heimsieg.

Voll motiviert starteten beide Mannschaften in die erste Halbzeit, um zu kämpfen und ihr Können zu zeigen. Die SGEF legte mit einem schnellen Spiel los, konnte gut von der Abwehr in den Angriff spielen, wo die Bälle dann sicher verwandelt wurden. Auch die Jungs von Horan waren voll bei der Sache, doch konnten sie nicht gegen die Abwehrarbeit der Gastgeber ankommen. Beim Halbzeitpfiff stand es 19:15.

Zum Start der zweiten Halbzeit war die Motivation und die Dynamik, die unsere Jungs gestern antrieb, ungebrochen. Weiterhin waren sie hoch konzentriert beim Spiel. Die Pässe wurden sicher geworfen und gefangen und die Abwehrarbeit funktionierte. So war weiterhin ein gutes und schnelles Spiel von beiden Teams zu sehen.

Zwischendurch neigten die Buben der SGEF zu kleinen Fehlern, die sie aber immer wieder durch gute Aktionen korrigierten. Am Ende konnten die Jungs ihren ersten Sieg dieser Saison mit einem 33:24 sicher machen und das auch noch vor heimischen Publikum.  Da war die Freude der Jungs natürlich groß.

Für die SGEF spielten: Luis, Felix, Lion, Alexander, Paul, Julian, Patrick, Leif und nochmal Felix

Trainiert von: Carsten Günther und Mattias Kaiser

Bericht von Claudia Kraft