Männliche E-Jugend auf dem 28. Neckarcup in Ilvesheim

männliche E-Jugend
Samstag, Juli 7, 2018

Bei Sommertemperaturen und mit viel guter Laune traten am Sonntag die Jungs der E-Jugend beim Ilvesheimer Neckar-Cup an.

Mit Gruppe 3 hatten die SGler eine größtenteils ausgeglichene Gruppe erwischt.

Das erste Spiel bestritt die Mannschaft der SGEF gegen die JSG Leutershausen-Heddesheim.

Den Jungen gelangen gute uns schnelle Zuspiele, die Bälle kamen bei den freien Mitspielern immer an und konnten oft in Tore verwandelt werden. Leif zeigte eine tolle Leistung im Tor. Dieses Spiel gewannen unsere Jungs mit einem 12:6.

Im zweiten Spiel gegen die JSG Ilvesheim-Ladenburg zeigten die SGEFler keine Scheu vor Zweikämpfen und hinderten die JSG an manchen Torwürfen. Zuspiele der JSG wurden unterbrochen, indem die Pässe abgefangen wurden.  Leider konnten die Jungs von zwei Siebenmetern nur einen verwandeln, sie blieben aber aufmerksam im Spiel und gewannen auch dieses mit einem 10:4.

Im dritten Vorrundenspiel besiegten  die Jungs den TV Schriesheim mit einem 7:9 und zogen so als Gruppenerster in  das Viertelfinale ein.

Hier traf die E-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld dann auf eine starke HG Oftersheim-Schwetzingen 1.  Die SGler waren in der ersten Spielhälfte zu unkonzentriert bei der Sache.

Die Pässe und Würfe waren ungenau und Torchancen wurden nicht verwandelt. Gegen die Angriffe der HG konnten die SGler nur schwer gegenhalten und auch durch die Abwehr gab es kaum ein Durchkommen.

Zudem waren die HGler das ganze Spiel über aufmerksamer. In der 2. Spielhälfte kehrte die Konzentration zurück und es klappte bei den Buben wieder mehr. Pässe kamen an und auch die Abwehr der SG stand sicherer. Trotz allem Einsatz und Siegeswillen mussten die Jungs sich 10:8 geschlagen geben.

So schieden die Jungs leider nach dem Viertelfinale aus.

Für die SGEF spielten: Alexander, Paul, Felix, Julian, David, Luis, Dennis, Patrick, Nils, Felix, Leif, Leonhard und Timo

Trainiert von Mattias und Carsten

Bericht von Claudia Kraft