Verdienter Auswärtssieg

männliche D2-Jugend
Sonntag, Februar 2, 2020

HSG Mannheim 2 – SG Edingen-Friedrichsfeld 2   14:20 (6:10)

In den ersten Minuten dieser Begegnung taten sich die Jungs der D2 doch etwas schwer, was vielleicht daran lag, dass sie ausnahmsweise mal nicht körperlich unterlegen waren. Doch dann fanden sie in ihr Spiel und konnten ihre Führung herausspielen. In der Mitte der 1. Halbzeit schlichen sich dann hier und da einige Fehler ein und es wurde hektischer in der Mannschaft.

Dadurch taten sich in der Abwehr entsprechende Lücken auf, die die HSG zu Ihren Gunsten nutze. In der 20. Minute kämpfte sich Leo unbeirrt durch die Abwehr der HSG und erzielte das 10. Tor für die SGEF.  Die HSG verkürzte allerdings noch in dieser Halbzeit auf 6:10.

Die 2. Spielhälfte starteten die Jungs der SG wieder mit einer offensiven Deckung. Leider waren die Angriffsphasen in den ersten Minuten nicht sehr erfolgreich und erst nach 3 Minuten erzielte Alex das 11. Tor für die SGEF. Nun begann wieder eine Phase, bei der alles funktionierte, die Zuspiele waren genau, kamen gut an und wurden sicher im Tor der HSG platziert. Leider wurden Schrittfehler unseren Jungs immer wieder zum Verhängnis, was dazu führte, dass so mancher Angriff abgepfiffen wurde.

Trotz dieser kleineren Fehler war die Führung der SGEF nie in Gefahr und das Spiel endete mit einem 14:20 für die SG Edingen-Friedrichsfeld.

Für die SGEF spielten: David imTor, Felix, Dennis 1, Timo G. 2, Alexander 3, Leonard 5, Till, Luis 6, Lion 2, Bennet 1

Trainiert von Marcus Seitz

Bericht von Claudia Kraft