Mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet!

männliche D2-Jugend
Sonntag, Januar 19, 2020

SG Edingen-Friedrichsfeld 2 – HG Saase 2  24:21 (15:9)

Mit einem 24:21 Sieg gegen die HG Saase startete unsere männliche D2 erfolgreich ins neue Jahr. In der ersten Halbzeit zeigten die Jungs eine super Abwehrarbeit, halfen sich gegenseitig aus und schlossen entstandene Lücken gleich wieder. Auch im Angriff klappte alles. Die Zuspiele waren präzise und die Jungs bzw. unser Mädel Jule konnten sich fast problemlos gegen die Abwehr der HG Saase durchsetzen.

Nach der Pause ließen Konzentration und Aufmerksamkeit unserer Mannschaft rapide nach, was zu vielen Fehlern in der Abwehrarbeit und im Angriff führte. Diese Fehler machten sich die Gäste zu Nutze und verkürzten den Vorsprung der SGEF Tor um Tor. Es sah zwischenzeitlich immer mal wieder so aus, als würde die SGEF ihre Führung verlieren.

Doch dann war auf einmal die Abwehrarbeit wieder fehlerfrei und das Angriffsspiel der HGler konnte immer wieder erfolgreich unterbrochen werden. Dies und auch wieder die etwas treffsichereren Angriffe der letzten Minuten in der 2. Halbzeit trugen dazu bei, dieses Spiel erfolgreich zu beenden.

Für die SGEF spielten: Dennis, Alexander (2), Jule (2), Leonard (4), Patrick (3), Till (1), Luis (11), Lion, Bennet (1)

Trainiert von Luca und Nico Seitz

Bericht von Claudia Kraft