Einen guten Kampf geliefert

männliche D2-Jugend
Sonntag, Januar 26, 2020

TV Schriesheim – SG Edingen-Friedrichsfeld 2  26:18 (14:9)

Am vergangenen Sonntag traten unsere Jungs der männlichen D2 gegen den Tabellenzweiten TV Schriesheim an, sicherlich kein leichter Gegner.

Gleich in der 1. Halbzeit war zu sehen, wie stark die Abwehr der Schriesheimer ist. Es war nicht einfach für unsere Spieler, diese zu durchbrechen und so war jedes Tor hart erarbeitet. Trotz vieler guter Spielzüge gelang es nicht immer, diese zu durchdringen. Die Schriesheimer dagegen nutzten kleinere Fehler in der Abwehr des SGEF-Teams und konnten viele ihrer Angriffsspiele erfolgreich beenden. Mit 14:9 ging es in die Pause.

In der 2. Spielhälfte waren die Jungs der SGEF weiterhin motiviert. Sie spielten schöne Spielzüge in ihrer Angriffsphase, kamen auch oft gut zum Wurf, doch leider fehlte es hier und da an etwas Wurfsicherheit, so dass der Angriff nicht immer mit einem Tor abgeschlossen werden konnte. Auch unsere Abwehr stand sicherer als in der 1. Spielhälfte und unser Tormann David verhinderte durch manch schöne Parade das ein oder andere Tor.

Es war offensichtlich, dass die Führung der Gastgeber nicht mehr einzuholen war. Trotzdem spielten die Gäste diese Partie schön zu Ende und ließen sich nicht unterbuttern. Mit einem 26:18 Sieg für Schriesheim endete diese faire Begegnung.

Für die SGEF spielten: David im Tor, Dennis (2), Alexander (5), Leonard (3), Patrick, Till, Luis (6), Timo (1), Lion, Bennet (1)

Trainiert von Stephan Seitz, an diesem Tag zusätzlich betreut von Maximilian Kraft

Bericht von Claudia Kraft