Weiterer Heimsieg der männlichen D-Jugend

männliche D1-Jugend
Samstag, Februar 12, 2022

SG Edingen-Friedrichsfeld – TV Schriesheim 34:20

Ein wenig Spannung lag in der Luft der Werner Herold Halle, trat unser Team der männlichen D-Jugend doch gegen den direkten Konkurrenten in der Tabelle der Bezirksliga Rhein-Neckar-Tauber an.

In einem packenden Spiel musste man sich gegen diese Mannschaft in der Hinrunde noch denkbar knapp geschlagen geben und sehnte sich jetzt nach Revanche.

Auch wenn Markus Seitz immer noch auf Nils und Matthis verzichten musste, war Leif zurück ins Tor gekehrt und Leonard trat wieder seine eigentliche Rolle als Feldspieler an.

Nach kurzer Abtastphase begannen unsere Jungs wieder mit ihrem gewohnten „High-Speed-Handball“, was den Gegner von Minute 4 bis 15 einfach sichtlich überraschte und ein Stück weit auch überforderte.

Immer wieder konnte man in der offenen Deckung Bälle erobern und leitete einen Konter nach dem anderen ein. Unsere beiden schnellen Felixe, Florian und Patrick waren kaum zu stoppen und wurden durch präzise Pässe von Julian und Leonard am laufenden Band bedient.

Auch unser Rechtsaußen Christian und unser Keeper Leif trugen in bekannt souveräner Manier dazu bei, dass man es schaffte, in diesem kurzen Spielabschnitt eine Führung von 8 Toren zu erspielen. Es gelang dem Gegner aus Schriesheim erst kurz vor der Pause wieder einigermaßen ins Spiel zu finden.

In der zweiten Hälfte tat man sich schwerer. Man ließ sich vom Gegner in der Defensive etwas weiter an die 6-Meter-Linie pressen und war, gerade bei Abprallern, ein wenig unaufmerksam. Doch die Jungs konnten einen 10-Tore-Abstand stets behaupten und diese Führung dann am Ende sogar noch um 4 Tore auf einen Endstand von 34:20 erhöhen.

In der Rückrunde sind unsere Jungs vor dem letzten Gruppenspiel weiterhin ungeschlagen, was demonstriert, wie gut Marcus Seitz kontinuierlich mit Ihnen arbeitet, um sie als Team zu stärken und sie individuell zu fördern.

Ach ja, zu erwähnen wäre natürlich noch, dass die Jungs seit dieser Woche Tabellenführer sind, was sie nach dem Spiel, im Kreis tanzend, lauthals mit einem „Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey hey“ die ganze Halle wissen ließen.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Leif im Tor, Christian, Felix P.(10) Felix J.(6) Florian(2) Julian(1), Leonard(9) und Patrick(6)

Trainiert von Marcus Seitz

Spielbericht von Thomas Ding