Unschlagbare Gastgeber an der Bergstraße

Auswärts:
HG Saase
Ergebnis:

HG Saase – SG Edingen-Friedrichsfeld 41:20 (23:5)

Das Team der männlichen D1 der SG Edingen-Friedrichsfeld wusste schon, dass hier ein harter Gegner auf sie wartete. Trotzdem gingen sie zuversichtlich in diese Begegnung.

Die erste Spielhälfte zeigte schon nach wenigen Minuten, dass die Gastgeber wirklich besser waren. Schon den kleinsten Fehler im Angriffsspiel der SGler machte sich die Mannschaft der HG Saase zu Nutze. Sie schaltete einfach schnell vom Abwehrspiel in den Angriffsmodus um und war dann auch noch sehr treffsicher. Nach nur knapp 5 Minuten Spielzeit setzte Saase sich mit einem 8:2 ab.

Sie schienen die Gäste einfach zu überlaufen. Unsere Mannschaft schaffte es in dieser Phase nicht, einen guten Angriff aufzubauen. Kam sie doch mal an der starken Abwehr der HGler vorbei, konnte sie auch die Würfe erfolgreich im Tor platzieren. Zum Halbzeitpfiff stand es allerdings bereits 23:5 und es war klar, dass dieses Spiel sich nicht mehr wenden würde.

Aber wer die Jungs und Jule kennt, der weiß, dass sie nicht einfach aufgeben. Die zweite Halbzeit lief dann doch etwas besser für das Team der SGEF. Zu- und Abspiele funktionierten besser und auch die Abwehrarbeit verbesserte sich.

Mit einem 41:20 ging das Spiel dann zu Ende. Die HG Saase war ein fairer Gastgeber und hatte das Spiel verdient gewonnen. Leider verletzte sich Patrick schon während der ersten Halbzeit am Fuß und wurde zum Arzt gefahren. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmes ist und er bald wieder einsatzbereit ist.

Für die SGEF spielten: Leif im Tor, Luis 4, Dennis 2, Felix P. 3, Patrick, Leonard 6, Jule 1, Alexander 2 und Felix J. 2

Trainiert von Marcus Seitz

Spielbericht von Claudia Kraft