Stark in der ersten Halbzeit

männliche D1-Jugend
Samstag, Februar 24, 2018

HG Oftersheim-Schwetzingen – SG Edingen-Friedrichsfeld mD1  32:19 (14:11)

Am Samstag spielte die D1-Jugend gegen den Tabellenführer Oftersheim-Schwetzingen. In der ersten Hälfte eroberte die Mannschaft der SGEF viele Bälle und machte gute Abwehrarbeit.

Nur die Chancenverwertung war mangelhaft, da die Spieler mehrmals nicht das Tor trafen und manche Pässe nicht ankamen. Das nutzten die Gegner, um sich bis zur Pause eine Führung von 3 Toren zu erkämpfen. Damit war aber noch alles offen.

In der zweiten Halbzeit waren die Spieler der SGEF wie ausgewechselt. Mehr als 10 Minuten lang funktionierte gar nichts mehr: Die Angriffe erfolgten halbherzig, in der Abwehr war die SGEF unkonzentriert. Zwei Trefferserien der Gastgeber von je 6 Toren sorgten dafür, dass die HG nicht mehr einzuholen war. Die Mannschaft der SGEF verlor das Spiel mit einem Endstand von 32:19.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor; Jonas 7, Erik 4 (2), Mathis, Simon, Fynn 2, Timo 3, Dominik 1, Julius, Fabian, Christian

Trainiert von Thomas Stumm, Jan-Eric Klatt und Renate Lieberknecht

Bericht von Erik Möllerhenn