Mannschaftsleistung macht Eltern und Trainerin stolz

männliche D1-Jugend
Sonntag, März 9, 2014

HG Saase – SG Edingen/Friedrichsfeld mD 1  19:24 (7:11)

Mit einem unguten Gefühl fuhr der ein oder anderer Spieler auf dieses Spiel, verlor das Team im November letzten Jahres doch mit 12:24 in eigener Halle. Was die Trainerin versprach, "gebt eurer Entwicklung Zeit" sollte sich heute, wie auch schon im Spiel zuvor, bewahrheiten. Schnell startete das Team durch und lag nach 7 gespielten Minuten mit 1:7 in Führung. Die Heimmannschaft nahm ihrer erste Auszeit. Diese nutzen wir, um noch einige Dinge anzusprechen, die verbesserungswürdig erschienen. Nach der Hälfte der Spielzeit wechselten wir unsere Spieler durch, um alle zum Einsatz zu bringen. Das tat unserem Spiel in keinster Weise einen Abbruch. Und wurde der Weg durch unsere Abwehr doch mal gefunden, stand mit Tobias, ein richtig guter Rückhalt im Tor. Mit einer gut erspielten Führung gingen wir mit 7:11 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich zum Nervenkrimi. Zweimal kamen die Großsachsener gefährlich nah heran, 13:15 und 18:20. Die Abwehr stand nicht mehr ganz so diszipliniert, die Beine wurden schwerer und auch der Angriff gestaltete sich nicht mehr so flüssig. Hier nahmen wir in der 37. Spielminute eine Auszeit. Die Saaser witterten die Chance das Spiel noch einmal umzudrehen. Die Trainerin motivierte ihre Spieler und Spielerinnen noch einmal für die Abwehr und überließ ihrer Mannschaft die Entscheidungen für den Angriff. Das zeigt Wirkung mit einer 5:1 Trefferserie sollte das Spiel beim Endstand von 19:24 abgepfiffen werden. Mit Begeisterung, teilweise Fassungslosigkeit schauten alle zur Anzeigentafel. Wir hatten nicht nur im Ergebnis gewonnen, sondern wurden auch für unsere fleißige Arbeit im Training belohnt. Macht weiter so.

Für das Team spielten: Arved, Tobias, Yannik, Jasmin, Marc, Philip, Jan, Christoph, Norwin, Tristan und Sebastian