männliche D1 - Jugend

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).
männliche D1-Jugend
Sonntag, Februar 9, 2014

SG Edingen/ Friedrichsfeld - HSG Weinheim/Oberflockenbach  28:25 (16:10)

Gut Ding braucht Weile...

Am Sonntag traf die männliche D1 in der Sonderstaffel auf einen Gegner auf Augenhöhe. Genauso wie wir, spielten diese mit einem hauptsächlich jungen Jahrgang, verstärkt mit E-Jugend Spielern. 
In den voran gegangenen Spielen zeigte sich immer wieder, dass sich die einzelnen Spieler und Spielerinnen unserer Mannschaft sowie auch das ganze Teamgefüge stetig weiter nach vorne entwickelte. Hierauf bauen wir auch weiter.
Zum Spiel selbst bleibt zu berichten: Nach anfänglichen ersten Aktionen blieb das Spiel zunächst auf Grund eigener, individueller Fehler in der Abwehr ausgeglichen. Nach den Spielständen von 3:1; 5:5; 8:8 schafften wir es zum Ende der Halbzeit einen Pausenstand von 16:10 zu erreichen. 

Nach der Halbzeit erhöhten wir das Tempo und bauten unseren Vorsprung, nach nun 27 gespielten Minuten, auf 22:13 aus. Ein sicher geglaubter Sieg, ging scheinbar Zug um Zug nach diversen Auswechslungen, verloren. Die Gäste verkürzten innerhalb kurzer Zeit auf 25:21.Hier nahm die Trainerin eine Auszeit, um ihr Team noch einmal optimal einzustellen. Mit dem Endergebnis von 28:25 können wir uns freuen und zufrieden sein. 

An dieser Stelle möchten wir Trainer verdeutlichen, dass wir sehr stolz auf jeden einzelnen Spieler/in sind. Ihr habt: eine hohe Motivation, gebt nie auf, wollt immer dazu lernen, habt tolle Eltern und seit immer dabei. 

Am nächsten Wochenende geht es gegen die HSG Mannheim Seckenheim. Mit der Leistung wird auch dieses Spiel wieder sehr interessant für Euch, Eure Familien und die restlichen Zuschauer.
Es spielten: Tobi, Arved, Jasmin, Jannik, Tristan, Jan, Marc, Christoph, Norwin, Sebastian, Philipp