Lange mitgehalten

männliche D1-Jugend
Sonntag, März 16, 2014

TSG Eintracht Plankstadt - SG Edingen Friedrichsfeld mD1 28:21 (11:10)

Unsere D-Jugend Mannschaft hatte sich am Sonntag so einiges vorgenommen. Hoch motiviert und konzentriert gestalteten sie das Spiel gegen den Tabellenvierten aus Plankstadt lange Zeit ausgeglichen. Immer wieder wechselte in der 1. Halbzeit die Führung. Da unser Torwart zunächst nicht einsatzfähig war, stellte sich ein Spieler in den Dienste seiner Mannschaft. Mit einigen sehr guten Paraden hielt er sein Team auf Augenhöhe.

Mit einer knappen 1 Tore Führung, für die Plänkschter, ging es in die Halbzeitpause. Mit viel Engagement starteten wir in die nächste Hälfte. 10 Minuten schafften wir es noch beim Zwischenstand von 18:17 das Spiel ausgestalten zu halten. Danach ging es leider viel zu schnell in die Gegenrichtung. Viele individuelle Fehler und auch ein nicht so ansprechendes Wurfverhalten wurden sofort von der Plänkschter 1. Welle bestraft. Immer wieder wurden wir davon überrollt und somit kam es nach Abpfiff zum Endergebnis von 28:21.

Aus unserer Sicht vielleicht etwas zu hoch, aber verdient für die Heimmannschaft. Nun heißt es im letzten Spiel noch einmal die Zähne zusammen zu beißen, denn auf dem Waldhof geht´s immer "hart" zur Sache.

Es spielten: Arved, Tristan, Tobias, Christoph, Marc, Niklas, Jan, Jasmin, Sebastian und Philipp