Deutlicher Heimsieg im dritten Spiel

männliche D1-Jugend
Sonntag, November 14, 2021

SG Edingen-Friedrichsfeld – SV Waldhof Mannheim 31:19 (18:11)

Bisher waren auf dem Konto unserer männlichen D-Jugend ein Sieg und eine Niederlage zu verbuchen. Umso mehr durfte man gespannt sein, ob es sich nun durch das dritte Spiel dieser Saison aus dem Mittelfeld der Tabelle nach oben oder nach unten entwickeln würde.

Man hatte das Gefühl, beide Mannschaften starteten, passend zum trüben Novemberwetter, etwas verhalten, fast lethargisch, in die Partie. Dies konnte unser Team jedoch besser zu seinen Gunsten nutzen und ging, auch durch eine abermals gute Torwartleistung, schnell mit einem 5:0 in Führung.

Im Angriff machte man vieles richtig. Durch viel Bewegung konnte man sich immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr erarbeiten. Auch Zuspiele zum Kreisläufer klappten hervorragend und wurden sicher verwandelt. In der Abwehr jedoch stand man oft zu weit weg vom Gegner und agierte etwas zu passiv. Demnach konnte man diese Führung nicht wesentlich ausbauen, was in einem Halbzeitstand von 18:11 resultierte.

In der zweiten Halbzeit stand man dann auch in der Defensive wesentlich besser. Der Vorsprung verschaffte Selbstvertrauen. Im Angriff hatte man weiterhin immer den Blick für den freien Spieler und eine sehr gute Quote beim Verwandeln der Würfe. Dies machte einen deutlichen Endstand von 31:19 möglich.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten:  Leif im Tor, Christian (1), Felix J. (7), Felix P. (6), Florian (3), Julian (5), Leonard (8), Matthis (1) und Nils

Patrick hat seine Mannschaft von der Bank aus unterstützt - wir wünschen gute Besserung.

Trainiert von Marcus Seitz