Deutlicher Auswärtssieg trotz verletzungsbedingter Umstellung

männliche D1-Jugend
Samstag, November 20, 2021

JSG Hemsbach/Laudenbach - SG Edingen-Friedrichsfeld 14:27

Nach einem sehr guten Freundschaftsspiel am Mittwoch gegen den TSV Wieblingen war die Motivation für das Spiel am Samstag gegen die JSG Hemsbach/Laudenbach hoch, erhielt aber einen Dämpfer wegen der Verletzung von Leonhard beim Aufwärmen. Durch den Ausfall musste Trainer Marcus Seitz die gewohnte Aufstellung ändern.

Zu Spielbeginn merkte man, dass die Gedanken unserer Jungs bei ihrem verletzten Teamkameraden waren. Sie hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, so fiel erst in der fünften Minute das erste Tor. Bis zur ersten Auszeit konnten sie nach und nach das Spiel für sich gewinnen und einen Vorsprung von 5 Toren erspielen. Nach klaren Anweisungen des Trainers startete man geordneter und mit mehr Selbstvertrauen. So erarbeitete man sich zur Halbzeit einen soliden 6:15 Vorsprung.

Nach Positionsumstellungen zur zweiten Halbzeit wurden Kombinationen erfolgreich ausgespielt und man gewann weiterhin an Sicherheit bei den Pässen vorm Tor. Aber auch die Gegner spielten konzentrierter und agiler auf. Dennoch konnte das Team seine Führung auf 8:21 in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit ausbauen.

Das Fehlen mehrerer Auswechselmöglichkeiten machte sich in der Kondition unserer Jungs bemerkbar. Durch die erneut hervorragende Leistung unseres Torwarts und einigen Fehlwürfen des Gegners konnte man trotz zunehmender Torchancen des Gegners mit einem Endstand von 14:27 das Spiel für sich entscheiden.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Leif im Tor, Christian, Felix J. (8), Felix P. (6), Florian (7), Julian (4), Matthis (1) und Nils (1)

Hoffentlich bald wieder auf dem Spielfeld sind: Leonhard (gute Besserung von uns allen) und Patrick.

Trainiert von Marcus Seitz