Auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter

männliche D1-Jugend
Sonntag, Dezember 9, 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld – HG Oftersheim-Schwetzingen 23:26 (12:15)

Am Samstagmittag hatte die D-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld den verlustpunktfreien Tabellenführer, die HG Oftersheim/Schwetzingen, zu Gast.

Dass von beiden Teams eine Vielzahl der Spieler beim morgendlichen Auswahltraining waren, konnte man auch im Spiel sehen. Die Zahl der technischen Fehler war bei den beiden spielerisch wohl besten Teams der Liga auffällig hoch.

Warum so viele Jungs Auswahlspieler sind, sah man allerdings auch. Immer wieder gab es auf beiden Seiten toll herausgespielte Tore und erfolgreiche Einzelaktionen. Das Team von den Coaches Jan-Eric und Thomas schaffte nach dem 3:3 zwar nie den ersehnten Ausgleich, die Jungs gaben aber nie auf und kämpften bis zum Schluss.

Am Ende gewannen die Gäste zwar verdient das spannende Spiel knapp mit 23:26, aber die Spieler der SGEF zeigten, welches Potenzial in ihnen steckt.
Positiv zu erwähnen ist noch, dass sich Frank Sander, der zum Trainerteam der HG gehört, bereit erklärte, den nicht erschienenen Schiedsrichter zu ersetzen.

Die nicht einfache Aufgabe, "sein" Team in einem Ligaspiel zu pfeifen, meisterte er souverän und absolut unparteiisch. So etwas ist nicht immer selbstverständlich und daher umso höher zu würdigen!

Für die SGEF spielten: Henri und Gawen im Tor, Niklas, Julius, Luca, Jamie, Simon, Felix, Leon, Fabian und Stefan.

Trainiert von: Thomas Stumm, Jan-Eric Klatt und Luca Seitz

Bericht von Björn Erny