Alles gegeben und doch knapp verloren

männliche D1-Jugend
Samstag, November 30, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – ASG Horan/St. Leon/Reilingen 17:18 (6:7)

Bei diesem Spiel in der Lilli-Gräber-Halle standen sich zwei gleichstarke Mannschaften in der Landesliga Nord gegenüber. Technisch wie auch körperlich. Doch waren bei unseren Jungs aus der mD1 Schwächen in der Abwehr zu sehen. Hier funktionierte das Zusammenspiel noch nicht richtig und so konnten die Spieler der Gastmannschaft immer wieder einen Angriff erfolgreich abschließen.

Da hatte auch Gawen im Tor oft keine wirkliche Chance, obwohl er alles versuchte sein Tor „sauber“ zu halten. Trotzdem lag die Heim-Mannschaft in der ersten Halbzeit immer mal wieder mit einem Tor vorne, den Horanern gelang jedoch jedes Mal der Ausgleich. Erst einige Sekunden vor der Halbzeitpause erkämpften sich die Gäste einen Vorsprung. Mit 6:7 ging es in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte schaffte es unser Team sogar sich kurzfristig einen Vorsprung von 3 Toren zu erkämpfen. Das Spiel beider Mannschaften wurde aggressiver. Der Angriff war teilweise wild und die Jungs brachten den Ball einfach nicht mehr ins Tor der ASG. Was wahrscheinlich auch an der guten Reaktion des Torwarts der ASG lag. Diesmal konnten die Gäste mit 2 Toren davonziehen.

Endlich schaffte die SG in der 38. Minute wieder den Ausgleich. In der 40. Minute stand es dann 17:18. Nur noch knapp 20 Sekunden zu spielen. Unser Team war im Angriff, aber der Ball wollte trotz aller Bemühungen einfach nicht ins Tor und so mussten sich die Jungs der SGEF leider mit einem Tor geschlagen geben.

Für die SGEF spielten: Gawen im Tor, Laurin, David, Stefan, Evren, Paul 1, Daniel 1, Felix 3, Leon 8, Luis und Fabian 4

Trainiert von Nico Seitz, Marcus Seitz und Stephan Seitz

Bericht von Claudia Kraft