Wieder ein Sieg für unsere Jungs

männliche C-Jugend
Samstag, März 12, 2022

SG Edingen-Friedrichsfeld - JSC Sandhausen/Walldorf 31:26 (17:12)

Da die Lilli-Gräber-Halle von der Stadt Mannheim für die Aufnahme von Ukrainischen Flüchtlingen ab Samstag gesperrt wurde, musste die männliche C-Jugend in die Werner-Herold-Halle nach Edingen ausweichen. Hierfür ein „Danke“ an die Gäste der JSC Sandhausen/Walldorf, die mit der Spielort- und Spielzeitverlegung einverstanden waren.

Die Jungen der SGEF standen von Anpfiff an konzentriert und siegesgewillt auf dem Spielfeld. Mit ihrer guten Abwehrarbeit und der Treffsicherheit im Angriff konnten die Gastgeber, wenn auch ab und an knapp, ihren Vorsprung halten.

Die Gäste aus Sandhausen/Walldorf schafften es immer mal wieder mit einem guten Angriffsspiel die Abwehr der SGEF zu durchbrechen und den Vorsprung zu verkürzen. Aber in Führung gehen, konnten sie nicht. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es dann etwas härter im Spiel und es kam zu einigen gelben Karten und auch zu einer 2-Minuten-Strafe auf Seiten der Heimmannschaft. Mit einem 5-Tore-Vorsprung ging es in die Pause.

Auch nach erneutem Anpfiff zeigte die SGEF ein souveränes und starkes Spiel, konnte zeitweise sogar mit 10 Toren in Führung gehen. Doch diesen Vorsprung gaben die Jungen wieder her. Gegen Ende des Spiels wurden sie unaufmerksamer und es schlichen sich kleiner Fehler ein. Trotzdem gewannen die Gastgeber das Spiel noch mit 31:26.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Lion und David St. im Tor, Laurin (1), Dennis (1), David S. (3), Evren (1), Stefan (7), Luis (1), Till, Alexander. Tobi (9), Felix (2) und Daniel (6)

Trainiert von Stephan Seitz

Spielbericht von Claudia Kraft